31.12.2015

Helden im Alltag

THW-Jugend und Feuerwehr-Jugend übergaben Weihnachtsspende an Flüchtlinge

Gemeinsam sind wir stark – die Jugendgruppen der Feuerwehr Lahnstein und des Technischen Hilfswerk Lahnstein machten sich dies zum Ziel.

Anfang Herbst beschlossen sie, Kleidung, Spielsachen, Windeln, Kinderfahrzeuge, Kinderwagen und vieles mehr für die Flüchtlinge in der Flüchtlingsunterkunft in Diez zu sammeln.

Die Jugendlichen aktivierten Angehörige, Freunde, Bekannte sowie die Aktiven der beiden Organisationen zum Sammeln.

Eine große Menge kam zusammen und endlich konnten kurz vor Weihnachten die Spenden übergeben werden.

An einem Sonntag wurden die Spenden in die Autos sowie auf die Autoanhänger von Feuerwehr und THW verladen.

In der Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Diez angekommen wurden die „Helden im Alltag“ von den Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes freudig empfangen. In der dortigen Kleiderkammer wurde alles ausgeladen und den fleißigen Helfern versichert, dass von da aus bedarfsgerecht verteilt wird.

Die Jugendfeuerwehr Lahnstein sowie die THW Jugend Lahnstein bedanken sich bei ALLEN Menschen, die diese Aktion tatkräftig unterstütz haben.