21.10.2018, von Christian Grunert

Großübung

THW ist voll in die örtliche Gefahrenabwehr integriert

Am Samstag um sieben Uhr trafen sich die Einsatzkräfte des OV um an einer von der Kreisverwaltung ausgerichteten Großübung teilzunehmen. Hintergrund der Übung war u.a. ein neu erstelltes Einsatzkonzept für einen ortsansässigen Chemiebetrieb zu testen und allen Beteiligten Organisationen die Möglichkeit zu geben, die Zusammenarbeit zu trainieren. 

Bereits kurz nach sieben Uhr wurden die ersten Teile alarmiert. Im Laufe der Übung wurden dann dem OV weitere Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen übertragen. Alle gestellten Aufgaben wurden von unseren Einsatzkräften vollständig, schnell und sicher abgearbeitet. Damit konnten wir wieder einmal untermauern, das alle auf die Blauen Jungs und Mädchen vom THW zählen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: