13.10.2018, von Christian Grunert

Unterstützung beim ICE Brand bei Montabaur

Helfer unterstützen bei den Bergungsarbeiten

Am späten Abend des Freitags erreichte den OV die Alarmierung zur Unterstützung der Bergungsarbeiten nach dem Brand eines ICE auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Köln nach Frankfurt. Am frühen morgen kurz nach 4 Uhr 30 ging es für die HelferInnen los. Vor Ort wurden gemeinsam mit weiteren Helfern aus anderen Ortsverbänden daran Bergungs- und Aufräumarbeiten durchzuführen.  Am späten Mittag wurden die THW Einsatzkräfte durch andere OV abgelöst und konnten nach der sehr kurzen Nacht wieder in die Unterkunft zurück fahren. Gegen 15 Uhr waren die wichtigsten Nachbereitungen erledigt und unsere Helfer konnten wieder nach Hause fahren und den fehlenden Schlaf nachholen. 

Details sind auf der Seite des Landesverbandes zu finden.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: