19.01.2016

Weihnachtsbaumsammelaktion ein voller Erfolg

Ein Samstag im Dienste der Jugend

Ehrenamtliche beim Sammel der Bäume

Am 09. Januar trafen sich, wie schon seit vielen Jahren, die Jugend und Aktiven von Feuerwehr und THW zum Sammeln von ausgedienten Christbäumen.

Nach der Aufteilung des Stadtgebiets Lahnstein ging es mit kräftiger Unterstützung der Firmen Garten- und Landschaftsbau Brauner, der Dachdeckerei Ralf Müller und des Bauhofs der Stadt ans Sammeln. Die Aktiven sammelten die Bäume, die Jugend ging von Tür zu Tür und bat dafür um eine Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit. Auch nach dem die Christbäume nahezu alle eingesammelt waren, streiften noch kleine Grüppchen aus THW- und Feuerwehr-Jugend durch das Stadtgebiet.

Da viele Leute Samstag morgens einkaufen und bei dem Klingeln der Jugend nicht zu Hause sind, versammelten sich wieder Helfer am Globus, um für die Jugendarbeit zu werben.

Die Stadt Lahnstein ist sehr groß, daher ist es für die Jugendlichen unmöglich an einem Tag an jeder Haustüre zu klingeln. Allen, die hinter der Tür auf die Jugendlichen gewartet haben und ihre Spende nicht abgeben konnten trotzdem ein herzliches Dankeschön. Es wird sich immer wieder eine Gelegenheit ergeben die Jugendarbeit zu unterstützen.          

Alle Jugendlichen und deren Betreuer beider Organisationen möchten sich herzlich für die Unterstützung und die Spenden bedanken!

Natürlich werden auch nächstes Jahr die Jugendlichen und die ehrenamtlichen Helfer wieder unterwegs sein!

 


  • Ehrenamtliche beim Sammel der Bäume

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: